Zum Inhalt springen

Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement für 2024

vor Ort
  • Arnsberg-Neheim, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Innendienst

Jobbeschreibung

Wir wollen dir zeigen, dass das Arbeiten in einer FINANZKANZLEI keine langweilige Paragraphenwälzerei ist. In der Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement wirst du z.B. folgende Aufgaben selbständig erledigen:


  • Rückfragen bei Kunden oder Versicherern klären
  • Digitalisieren von Unterlagen
  • Management von Posteingang und -ausgang
  • Nachbereitung von Terminen
  • Mögliche Prozessoptimierung
  • Unterstützung des Vertriebsteams
  • Sonstige kaufmännische Aufgaben


Warum eine Ausbildung gerade bei uns?

  • Wir bieten dir nach der Ausbildung einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche: Jede Person, die wir einstellen, soll unbefristet übernommen werden und langfristig mit uns wachsen
  • Bei uns herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre: Ein positives Umfeld ist uns sehr wichtig, denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern. Die beste Laune im Büro hat übrigens immer unser Bürohund Frieda. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Wir honorieren deine guten Leistungen: In den nächsten Jahren werden wir weiter wachsen und benötigen dafür motivierte Mitarbeiter. Das beste Beispiel bietet unsere Prokuristin Celine Weber. Sie hat 2016 ihre Ausbildung bei uns gemacht und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Nach Beendigung der Probezeit ist die Übernahme eines Firmenwagens kein Problem
  • Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene


Interessante Facts über uns:

Was ist überhaupt eine Finanzkanzlei?

Der Gründungsname FINANZKANZLEI aus 2011 hat seinen Ursprung in der Idee eine Einrichtung zu schaffen die für den Verbraucher da ist und in seinem Interesse handelt. Diese Art der Interessenvertretung kennt man von Steuerberatern oder Rechtsanwälten, die oft als Kanzlei auftreten. Wir wollten die Interessenvertretung im kompletten Finanzbereich sein und zwar für die Bereiche:


Bereits seit Jahren ist unser Unternehmen erfolgreich in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit konnten wir uns als Makler für Versicherungen und Finanzen in Arnsberg, im Sauerland und der Umgebung etablieren und unseren Kundenstamm breit ausbauen. Wir haben unsere Kompetenzen immer weiter ausgebaut, um dem wachsenden Bedarf an ausführlicher Beratung gerecht zu werden. Mittlerweile gehören zu unseren Kompetenzen die Versicherungsberatung von Privatkunden und kleinen sowie mittleren Unternehmen, Finanzierungen von Immobilien und mit unserem Expertennetzwerk, die Themen Investment und die Vermittlung von Immobilien.


Nach der Anfangszeit haben wir das Unternehmen weiter vergrößert. Um eine noch bessere Beratung zu gewährleisten setzen wir auf moderne Technik, Tools wie Onlineberatung und eine eigene APP (simplr). Inzwischen betreuen wir zahlreiche private und gewerbliche Kunden, die gegen die Risiken des Alltags umfangreich absichert werden. Dabei stehen die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden immer im Vordergrund.


Durch einige Übernahmen von Kollegen, die in Rente gegangen sind, wurde das Einzugsgebiet auf das Sauerland (u.a. Olpe, Warstein, Soest) und Umland erweitert. Als Folge daraus firmierten wir im Jahr 2019 in eine GmbH um und änderten den Namen in ADAMIETZ & KOLLEGEN GmbH. Das soll zum einen die Kooperationen mit Kollegen / Kolleginnen in den Fachbereichen Investment (Frank Raue) und der Einkommensabsicherung (Holger Rehberg), aber auch eine Anerkennung der tollen Mitarbeiter/innen in unserem Arnsberger Büro widerspiegeln.


Unsere Mitarbeiter/innen werden fortlaufend geschult und sind so immer auf dem neuesten Stand. Durch den Einsatz moderner Technik (wie z.B. unserer simplr-APP) können wir Sie auch im Schadensfall schnell und effizient beraten und begleiten. In unserer Unternehmensgeschichte blieb bis zum heutigen Tage KEIN Schaden bei einem durch uns vermittelten Vertrag unbezahlt! Verlassen Sie sich auf uns.

Von Beginn an waren uns die Nähe zum Kunden und die hohe Beratungsqualität besonders wichtig – daran hat sich bis heute nichts geändert. Diese Vorgehensweise sichert den Erfolg unseres Unternehmens und unseren Kunden die Beratung, die sie wirklich brauchen.


Stellenanforderungen

Was solltest du mitbringen?

  • Organisationstalent
  • Loyalität
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Kommunikationsstärke und präzise Ausdrucksweise
  • Belastbarkeit
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch

oder